Hochzeitsfotografie Rhein Main. Gesellige Maennerrunde im Kerzenlicht auf der Hochzeit.

FAQ

Häufig

gestellte

Fragen...

03

02

01

Wie viel kostet eine ganztägige Hochzeitsbegleitung und was bekommen wir für unser Geld?

Kommt ihr alleine oder zu zweit auf unsere Hochzeit?

Kann man euch auch für Hochzeiten im Ausland buchen?

Gerne sind wir dazu bereit mit euch an besondere Orte innerhalb Europas zu reisen. So haben wir z.B. den großen Traum einmal eine Hochzeit auf Island zu begleiten oder zumindest dort ein Brautpaarshooting in atemberaubender Kulisse durchzuführen. 2019 haben wir dort Urlaub gemacht und mit einem gemieteten Jeep die Insel erkundet. Was sollen wir sagen? Wir sind total verliebt in diese tolle Insel und haben vor Ort mehrere tausend Bilder geschossen. Wir freuen uns auf ein Abenteuer mit euch in eurem Lieblingsland. Und sollte dieses zufällig Island sein, dann meldet euch unbedingt!!!

Im Preis inbegriffen sind alle von uns für gut befundenen Hochzeitsfotos, in höchster Auflösung und von uns individuell bearbeitet. Diese stellen wir euch in einer persönlichen und passwortgeschützten Onlinegalerie zur Verfügung. Hier könnt ihr und auch eure Gäste, sofern ihr das wollt, die Bilder eurer Hochzeit herunterladen. Zusätzlich bekommt ihr eure Hochzeitsfotos auf einem USB-Stick. Und weil wir es selbst lieben auch ausgedruckte Bilder in den Händen zu halten, legen wir noch 50 Abzüge im Format 13x19 cm auf hochwertigem Fotopapier oben drauf.

Der Preis für die ganztägige Hochzeitsbegleitung ist von vielen verschiedenen Faktoren abhängig, wie z.B. dem Anfahrtsweg, Übernachtung, wie viele Stunden sollen wir bleiben, so dass wir euch hierzu ein individuelles Angebot erstellen. Meldet euch bei uns, erzählt uns von euren Plänen, wir setzen uns zusammen und besprechen alles. Wir freuen uns, von euch zu hören und euch kennenzulernen!

Wir, sprich Corinna und Maik, begleiten eure Hochzeit immer zu zweit. Da eine Hochzeit mehrere schöne Augenblicke liefert als nur die Trauung und das Brautpaarshooting und wir alle diese Momente voller Liebe, Nervosität, Freude, Glück, Lachen und Weinen einfangen wollen, kommen wir immer als Team zu eurer Hochzeit. So haben wir die Möglichkeit euren besonderen Tag aus unterschiedlichen Blickwinkeln festzuhalten und gleichzeitig steigen die Chancen, dass wir auch unvorhersehbare Momente erfassen. Unsere jeweils gemachten Hochzeitsfotos fügen wir anschließend zu einer ansprechenden Hochzeitsreportage zusammen.

06

05

04

Was machen wir, wenn es am Hochzeitstag regnet?

In welchem Stil bearbeitet ihr die Fotos? Gebt ihr auch Schwarzweiß-Bilder raus?

Wie viele Fotos bekommen wir von unserer Hochzeit?

Von unserem Stil könnt ihr euch am besten einen Einblick verschaffen, indem ihr euch unser Portfolio anschaut. Wir bearbeiten die Fotos in einem natürlichen Stil mit warmen Tönen, damit die gesamte Hochzeitsreportage einen stimmigen, zeitlosen und modernen Look erhält. Da wir selbst Schwarzweiß-Bilder lieben und manche Fotos ihre volle Wirkung erst so entfalten, bearbeiten wir diese dann in schwarzweiß. Allerdings besprechen wir das immer mit euch im Vorgespräch.

Ihr bekommt von uns die besten Fotos von eurem Hochzeitstag. Je nach Länge der fotografischen Begleitung kann dies ganz unterschiedlich ausfallen. Aber glaubt uns, es sind definitiv genug. Selbst bei einer standesamtlichen Begleitung von 2 Std. kommen wir auf mehr als 150 und im Falle einer ganztägigen Hochzeitsreportage liegen wir im Schnitt bei ca. 500-800 Fotos. Meistens können wir uns bei den vielen schönen Bildern schwer entscheiden, so dass es eher mehr als weniger werden.

Dann machen wir eben schöne Regenfotos! Auch solche Hochzeitsfotos haben ihren besonderen Reiz. Wir haben zur Sicherheit immer zwei große und schöne Regenschirme (durchsichtig und weiß) dabei, die sich dann gut als Requisite nutzen lassen. Und meistens handelt es sich ja nur um einen kurzen Regenschauer, so dass sich die Zeit danach gut fürs Brautpaarshooting nutzen lässt. Eine weitere Alternative wäre, dass Fotografieren in die Räumlichkeiten der Hochzeitslocation zu verlegen. Im Ausnahmefall sind wir auch zu einem kostenlosen After-Wedding-Shooting mit euch bereit.

07

08

09

Können wir bei euch auch Fotoabzüge und/oder ein Hochzeitsalbum bestellen?

Wie lange braucht ihr für die Bildbearbeitung bzw. wann bekommen wir unsere Fotos?

Können wir euch kennenlernen bevor wir euch buchen?

Auf jeden Fall! Wir freuen uns immer unsere Paare persönlich kennenzulernen! Das ist sogar unser Wunsch, denn um ein freundschaftliches und vertrauensvolles Verhältnis zueinander aufzubauen, ist es für uns sehr wichtig zu wissen, wer ihr seid, was euch ausmacht und wie ihr euch euren großen Tag genau vorstellt. Am einfachsten geht das natürlich in einem persönlichen und für euch völlig unverbindlichem Vorgespräch. Hier lernen wir uns bereits kennen und können noch offen gebliebene Fragen klären. Wir freuen uns auf euch!

Das ist davon abhängig wie unsere derzeitige Auftragslage aussieht. Im Vertrag geben wir eine Bearbeitungszeit von 6-8 Wochen nach der Hochzeit an. Bisher waren wir aber immer schneller.

Für uns gibt es nichts schöneres als unsere Bilder gedruckt in den Händen zu halten. Das ist auch der Grund, warum in unserer ganztägigen Hochzeitsreportage bereits 50 Abzüge im Format 13x19 cm auf hochwertigem Fotopapier enthalten sind. Solltet ihr zusätzliche Abzüge oder in einem anderen Format benötigen, sprecht uns einfach an. Noch mehr als die Abzüge lieben wir Fotoalben. Wir bieten euch 2 verschiedene Albentypen in unterschiedlichen Formaten und Ausführungen an und präsentieren euch diese gerne im Vorgespräch. Das Album kann bereits zur Begleitung dazugebucht oder gerne auch noch nach eurer Hochzeit bei uns in Bestellung gegeben werden.

Schreibt uns!

Kontakt

Wir freuen uns über eure Nachricht!